Einer allein

• Hallo nochmal :)

Es werden wieder erstmal die selben Fragen beantwortet werden müssen, die ich dir schon bei deinem letzten Eintrag gestellt habe.

Soweit ich weiß ist das ein 160l Becken? (Immer noch: 160l sind für die Menge an Tiere VIEL zu wenig)

Wie oft machst du Wasserwechsel?
      Wie sind die Wasserwerte?
      Hast du in letzter Zeit etwas an dem Becken verändert? (neue Pflanzen / Tiere / Deko)
      Andere Auffälligkeiten? (gerötete Kiemen / Appetitlosigkeit)
      Sind in letzter Zeit ein oder mehrere Tiere gestorben?
      Normale Goldfische oder Schleierschwänze?

Foto des kranken Tieres wäre hilfreich.
      Lg,
      Logan :aquarium:
    • Hallo Goldie :)
      Ich kann Logan da nur zustimmen, das Becken ist viel zu klein mit viel zu vielen Goldies drin. Und ich vermute, daß Dein "einsamer" Goldie krank ist aus vorher genannten Gründen. Es ist nur eine Frage der Zeit und die anderen werden ebenfalls krank.

Wichtig wäre bitte ein scharfes Foto, damit man die Krankheit evtl so erkennen kann. Hast Du ein Mikroskop und hast Du schon mal Abstriche gemacht? Dann hättest Du die genaue Diagnose und kannst gezielt handeln.

Stelle bitte auf ein großes Aqua um und/oder reduziere Deine Goldies
      Erste Hilfe: WW 75-80% so, daß sie gerade noch schwimmen können...

Liebe Grüße Mo
    • Also ich will morgen ein neues Becken kaufen was empfehlt ihr mir an Größe ??? :wirklich:
      Das ich noch loswerden muss :Heute morgen schwamm der einsame Fidch im Becken falschem kurz :Er ist tot :weinen: :haben: :weinen: :ochnoe: Ich bin zumTierartzt und er meint die anderen sind gesund
      Liebe Grüße von Caddy,Dammyk,Oddynn,Flower,Dahyra,Samy,Almona,Feddgy,Mayonese
      Und dem verstorbenen Fidch :herz:
    • Also Ich hab ein Becken mit 410l gekauft und zwei goldies.sind jetzt 11 Stück .Reicht das ????Die neuen heißen Sophie und Skipper ... :zungeraus:
      Liebe Grüße von Caddy,Dammyk,Oddynn,Flower,Dahyra,Samy,Almona,Feddgy,Mayonese,Sophie und Skipper
      Und dem verstorbenen Fidch :schleier: und Antonia
    • Hallo Goldie :)

Finde ich klasse, daß Du gleich gehandelt und ein großes Aqua gekauft hast :))) Damit hast Du Deinen Goldies einen großen Gefallen getan.
      Nur hätte ich keine zwei neuen dazu! Mit neun Goldies wäre es gerade so ok gewesen...sie wachsen ja alle noch :)

Zu dem Tierarzt: hat er denn überhaupt mehrere Abstriche gemacht, um zu dem Schluß zu kommen??? Es gibt nicht unbedingt viele Tierärzte die sich damit auskennen (weiß ich leider aus eigener Erfahrung) Die Parasiten, die die Krankheiten auslösen, sitzen stets auf den Goldies, erst bei Stress reagiert das Immunsystem zu schwach und sie gewinnen die Oberhand. Gleiches gilt auch für Deine Neuzugänge. Es kann sein, daß Dein Altbestand nun in 2/3/4 Wochen damit Probeme bekommt. Bitte gut beobachten und dann rasch handeln. Neuzugänge müssen, wenn man eine Erkrankung ausschließen will, mindestens 6 Wochen in Quarantäne.

LG Mo